was in einer Woche so alles passiert - oder eben nicht...
Liebe Unterstützer,
schon wieder sind so viele Tage vergangen, ohne dass sich etwas Entscheidendes getan hätte. Das ist ganz schön zermürbend, glaubt mir! Die Finanzierung steht, fast alle Einrichtungsgegenstände sind geplant/ reserviert/ angefragt und so viele warten auf das Café in Pieschen. Nicht zuletzt geht es mir ja nicht besser, je länger ich in der "Wartschleife" hänge :-( .
Der Eigentümer des Gebäudes hat sich nochmal sehr eingesetzt für mich und den Mieter auf eine mündliche Absprache hingewiesen, nach der er den Laden als Lager nutzen darf, bis ein sinnvoller Nachmieter gefunden ist. Dieses wäre nun der Fall und er hätte gern das Café in seinem Haus! Die Antwort des Mieters (ein erfolgreicher Insolvenzanwalt mit Büros in ganz Deutschland und ner recht netten Hütte in ner recht netten Dresdner Gegend...): damit möchte er sich jetzt nicht befassen, dafür hat er keine Zeit, er lässt sich jetzt nicht stressen :-O
Leider hat er nen gültigen Mietvertrag und eine Kündigung durch den Vermieter ist gewerblich ja auch nicht von heute auf morgen möglich. Unfassbar, dass dafür nun schon über ein halbes Jahr ins Land gegangen ist!!!
Nun habe ich mir einen kleineren Laden direkt um die Ecke angeschaut, welcher auch sehr schön ist. Wurde von der Verwaltung erstmal wieder vertröstet, man müsse mit dem Eigentümer sprechen und man melde sich... Wieviel Geduld kann ein Mensch haben??
Also ihr seht - ich kümmere mich, ich rotiere, ich nerve alle ;-) aber praktisch gehts leider noch nicht voran.
Daran geknüpft sind ja auch all eure Prämien, diese sind jeweils angefragt/ vorbereitet, aber ich werde sie erst zur Übergabe bereit machen, wenn ich mir sicher sein kann, dass es tatsächlich losgeht!
LG, Änne